Plus
Mudersbach

Wählergruppe Stötzel kritisiert: Bestenfalls ein „Beachvolleyballfeldchen“ in Niederschelderhütte

Im Bauausschuss Mudersbach wurde vergangene Woche darüber informiert, dass aus dem anvisierten Beachvolleyballfeld am Schinderweiher im Ortsteil Niederschelderhütte dieses Jahr nichts mehr wird. Wegen Materiallieferschwierigkeiten könne das Projekt nicht mehr realisiert werden. Die Fraktion der Freien Wählergruppe Stötzel kritisierte: Es gebe noch gar keinen Planungsauftrag für das Projekt, keine Entscheidung des Rates liege vor. In einer Presseerklärung legt Fraktionssprecher Jens Stötzel nun nach.

Von Peter Seel
Lesezeit: 2 Minuten
Bei einem Ortstermin am Schinderweiher Ende September 2020, heißt es, seien mehrere Varianten diskutiert worden, ob und wie man ein Volleyballfeld anlegen könnte. „Schließlich wurde die Verwaltung beauftragt, die unterschiedlichen Varianten zu prüfen, Kosten zu ermitteln und das Ergebnis sodann dem Ausschuss wieder vorzulegen. Bisher gibt es also lediglich einen ...