Plus
Krunkel

„Wachsames Krunkel“: Mit WhatsApp gegen Einbrecher

Mehr als 50 Mitglieder hat die WhatsApp-Gruppe „Wachsames Krunkel“ inzwischen, die es seit November vergangenen Jahres gibt. Foto:
Mehr als 50 Mitglieder hat die WhatsApp-Gruppe „Wachsames Krunkel“ inzwischen, die es seit November vergangenen Jahres gibt.

In Krunkel gehen die Bürger in der Einbruchsprävention neue Wege: Eine Chat-Gruppe im Nachrichtendienst WhatsApp soll dabei helfen, sich Trickbetrüger und Einbrecherbanden vom Hals zu halten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Schneider Die Idee dazu hatte eine 35-Jährige (Name ist der Redaktion bekannt), die seit einigen Jahren in Krunkel lebt. "Ende vergangenen Jahres wurden zwei Autos auf- und in ein Haus in der Nachbarschaft eingebrochen", erinnert sich die Initiatorin der WhatsApp-Gruppe, welche sie "Wachsames Krunkel" getauft hat. Diese Einbrüche ...