Plus
Kirchen

Vorratsbeschluss im Stadtrat: Grundsteuer könnte Soccerfeld mitfinanzieren

Von Claudia Geimer
Das geplante Soccerfeld in Freusburg könnte auch über die Grundsteuer finanziert werden.
Das geplante Soccerfeld in Freusburg könnte auch über die Grundsteuer finanziert werden. Foto: pixabay/Symbolfoto

Es wäre ein Novum in der Stadt Kirchen. Sollte es mit der Finanzierung des Soccerfeldes in Freusburg hapern, könnte das fehlende Geld mit der Erhöhung der Grundsteuer B finanziert werden. Die Idee rief im Stadtrat Kirchen aber nicht nur positive Reaktionen hervor.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Stadtrat Kirchen verpflichtet sich, zur Finanzierung des Soccerfeldes in Freusburg sowie dessen Folgekosten die Grundsteuer B im erforderlichen Maß anzuheben. „Dies ist bislang einmalig für ein Einzelprojekt“, kommentiert Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen diese Entscheidung im Rat. Er betont aber auch, dass es sich hierbei um einen Vorratsbeschluss handele, die Grundsteuer ...