Plus
Altenkirchen

Vorfall am Bahnhof Altenkirchen: Vermeintlicher Grabscher hatte sich nur gewehrt

Von Beate Christ
Einzige Einnahmequelle waren die Konten des älteren Ehepaars Foto: unknown/ChaotiC_PhotographY Adobe Stock

Der Frage, wo sexuelle Belästigung anfängt und eine eher zufällige Berührung aufhört, hatte jetzt das Amtsgericht in Altenkirchen zu klären. Einem jungen Mann wurde hier zur Last gelegt, im März auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Altenkirchen einer Frau mit der Hand an die bekleidete Brust gefasst zu haben. Die hatte sich laut Anklage dadurch belästigt gefühlt und Anzeige wegen sexueller Belästigung erstattet.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Verhandlung vor dem Amtsgericht hörte sich der Vorfall allerdings laut Schilderungen des Angeklagten, eines Zeugen und sogar des vermeintlichen Opfers ganz anders an. Was war geschehen? Wegen eines zurückliegenden Konfliktes sei laut Aussage des Angeklagten aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld seine 17-jährige Bekannte mit ihrem Verlobten auf ihn los ...