Plus
Betzdorf

Vor Ort geschnappt: In Metzgerei eingebrochen und Kaffee getrunken

Wegen Hausfriedensbruchs, Sachbeschädigung und Diebstahls ist Mirko A. (Name von der Redaktion geändert) am Donnerstag am Betzdorfer Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 100 Tagessätzen à 20 Euro verurteilt worden. Laut Anklageschrift soll der gebürtige Kirchener im April vergangenen Jahres volltrunken in eine Metzgerei in Betzdorf eingebrochen sein, eine Flasche Wein eingesteckt – und sich in dem Geschäft einen Kaffee zubereitet haben. Bei dem Einbruch entstand enormer Sachschaden: Auch deshalb, weil durch Mirkos Vorgehensweise etliche Fleischwaren schlicht nicht mehr verkaufsfähig waren. Die Tat räumte der Angeklagte gleich zu Verhandlungsbeginn peinlich berührt ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Mirko schilderte, dass er damals eine schlimme Zeit durchgemacht habe. König Alkohol sei sein treuer Begleiter gewesen – so auch am angeklagten Apriltag. Die Besitzerin der Metzgerei sagte aus, dass sie die Tat per Überwachungskamera praktisch live habe miterleben können. Die Kamera sende ihr automatisch eine Nachricht aufs Handy, wenn ...