Plus
Altenkirchen

Von Betzdorf in die Kreisstadt: Neuer zweiter Mann bei der PI Altenkirchen

Von Sonja Roos
Guido Böing ist seit dem 1. August stellvertretender Dienststellenleiter der PI Altenkirchen. Der 54-Jährige wohnt mit Familie in Bergenhausen. Foto: Sonja Roos
Guido Böing ist seit dem 1. August stellvertretender Dienststellenleiter der PI Altenkirchen. Der 54-Jährige wohnt mit Familie in Bergenhausen. Foto: Sonja Roos

Seit dem 1. August hat Guido Böing seinen Schreibtisch bei der Kripo in Betzdorf mit einem bei der Polizeiinspektion Altenkirchen getauscht. Dort ist er der neue „zweite Mann“ nach Dienststellenleiter Hans-Christian Schlemm und beerbt Anja Rübenach, die diese Position zuvor gute zwei Jahre inne hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Böing war der Schritt, sich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben, auch ein Schritt näher an zu Hause zu sein, denn er lebt mit seiner Frau in Bergenhausen. Seine drei Kinder sind mittlerweile schon erwachsen, und der 54-Jährige ist bereits Großvater. Durch den Wegfall der Fahrzeit bleibt ihm nun nicht ...