Plus
Betzdorf/Gebhardshain

Volkshochschule Betzdorf-Gebhardshain: Nachfrage nach Kursen steigt

Von Redaktion

Seit mehr als einem Jahr dominiert die Corona-Pandemie das öffentliche Leben und somit auch die Weiterbildungsarbeit der Volkshochschulen bundesweit. Die VHS Betzdorf-Gebhardshain schwankt zwischen Hoffen und Bangen. Seit Monaten wurde an dem neuen Programm gearbeitet, Termine wurden verschoben, Entscheidungen wurden unter Unsicherheit getroffen. Jetzt ist es soweit, das neue Programm für die Zeit von April bis Dezember 2021 geht an den Start.

Lesezeit: 1 Minute
Der stellvertretende Vorsitzende Konrad Schwan und Geschäftsführer Martin Becker wollen ein Zeichen setzen und blicken optimistisch in die Zukunft. Schlägt die Krise mittlerweile vielen Menschen aufs Gemüt, steigt die Nachfrage zu Veranstaltungen der örtlichen VHS. „Wir wollen unseren Kunden zeigen, dass wir für sie da sind und neue Teilnehmerinnen und ...