Plus
Siegen/Mudersbach

Volksbank in Südwestfalen: Wachstum in allen Bereichen

Über ein Wachstum von 12 Prozent freuten sich auch der Aufsichtsratsvorsitzende Sven Keller und seine Stellvertreterin Brigitta Wallmann während der Vertreterversammlung der Volksbank Südwestfalen.  Foto: Voba
Über ein Wachstum von 12 Prozent freuten sich auch der Aufsichtsratsvorsitzende Sven Keller und seine Stellvertreterin Brigitta Wallmann während der Vertreterversammlung der Volksbank Südwestfalen. Foto: Voba

Eine echte Premiere fand gestern bei der Volksbank in Südwestfalen statt. Denn der Aufsichtsratsvorsitzende Sven Keller begrüßte die Vertreter nicht, wie ursprünglich vorgesehen, in der Siegerlandhalle, sondern erstmalig virtuell vor den eigenen Computerbildschirmen. Geschuldet war dieses ungewöhnliche Vorgehen natürlich dem aktuellen Pandemiegeschehen und dem damit einhergehenden Abstandsgebot.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber auch für den Aufsichtsratsvorsitzenden selbst handelte es sich gestern um eine persönliche Premiere: Erstmals leitete er die Vertreterversammlung als Vorsitzender des Aufsichtsrats. Aller guten Dinge sind drei. Und so war es auch noch ein Premierenjahr für die Bank. Denn 2019 war das erste vollständige gemeinsame Geschäftsjahr für die fusionierte Volksbank ...