Plus
Wallmenroth

Vier Wochen in Wallmenroth aufgepäppelt: Rotmilan kehrt beflügelt in die Freiheit zurück

Von Regina Müller
Nach einwöchigem Aufenthalt in der Betzdorfer Tierklinik und vier Wochen in der Obhut von Falkner Mike Thieke konnte Rotmilan „Mila“ am Samstag in Wallmenroth wieder in die Freiheit entlassen werden. Für Falkner Thieke war es sichtbar ein schöner Moment.
Nach einwöchigem Aufenthalt in der Betzdorfer Tierklinik und vier Wochen in der Obhut von Falkner Mike Thieke konnte Rotmilan „Mila“ am Samstag in Wallmenroth wieder in die Freiheit entlassen werden. Für Falkner Thieke war es sichtbar ein schöner Moment. Foto: Regina Müller

Eine frische Brise weht über die Hochwiesen in Wallmenroth nach der ersten Hitze. Die Wiesen sind weitläufig und frisch gemäht, umringt von hohen Bäumen. Das Biotop eignet sich hervorragend, um einen Greifvogel wieder in die Freiheit zu entlassen. Der Rotmilan, der „Mila“ getauft wurde, lässt sich auch nicht zweimal bitten, zieht für Falkner Mike Thieke aber noch mal eine Extrarunde, bevor er von dannen fliegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Thieke ist froh, wieder einen Vogel erfolgreich in die freie Wildbahn entlassen zu haben. Dass dies gelingen konnte, dazu hat die in diesem Fall funktionierende Hilfskette beigetragen. „Wenn man einen verletzten Wildvogel findet, sollte man den Jagdpächter oder die Polizei verständigen“, erläutert Thieke. „Diese kümmern sich dann darum, dass er ...