Plus
Westerwald

Vier Brücken montiert: Ab Mai rollen wieder Güter durch das Holzbachtal

Von Hans-Peter Günther
Trotz schwieriger Bedingungen aufgrund des geringen Platzes für Kräne und Brückenteile konnte die Montage der größten Eisenbahnbrücke über den Holzbach bei Seifen innerhalb von drei Tagen erfolgen. Am gleichen Tag wurde unmittelbar hinter dem Seifener Tunnel auch der letzte Brückenträger von Bauwerk 12 (Foto) mit einem Mobilkran eingehoben.
Trotz schwieriger Bedingungen aufgrund des geringen Platzes für Kräne und Brückenteile konnte die Montage der größten Eisenbahnbrücke über den Holzbach bei Seifen innerhalb von drei Tagen erfolgen. Am gleichen Tag wurde unmittelbar hinter dem Seifener Tunnel auch der letzte Brückenträger von Bauwerk 12 (Foto) mit einem Mobilkran eingehoben. Foto: Hans-Peter Günther

Ab Montag, 3. Mai, werden werktags wieder Güterzüge über die Strecke der Holzbachtalbahn fahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit jeweils einem Zugpaar soll dann der Bahnverkehr auf dieser Strecke von montags bis samstags wieder aufgenommen werden. Dafür wurden unmittelbar nach den Osterfeiertagen im Holzbachtal bei Seifen die beiden letzten neuen Eisenbahnbrücken montiert. Insgesamt vier Brücken über den Holzbach und eine Straßenüberführung sind in den vergangenen Monaten einer grundlegenden ...