Hamms Werke geben in 2022 mit diesem Schritt Kostensteigerungen an die Grundstückseigentümer weiter
VG-Rat beschließt saftige Beitragserhöhung: Hamms Werke geben in 2022 Kostensteigerungen an Grundstückseigentümer weiter
Symbolbild
up

Hamm. Zu Diskussionen führte in der jüngsten Verbandsgemeinderatssitzung in Hamm der Punkt „Wirtschaftsplan der Verbandsgemeindewerke für den Bereich Abwasserbeseitigung“. Denn die Ratsmitglieder mussten eine satte Beitragserhöhung beschließen, da notwendige Investitionen anstehen. Etwas, was keinem der Kommunalpolitiker leicht fiel.

Lesezeit 4 Minuten
So stand zu entscheiden, den „Wiederkehrenden Beitrag Schmutzwasser“ von 0,10 Euro im Jahr 2021 auf 0,15 Euro in 2022 anzuheben. Eine Erhöhung, die sich zunächst zahlenmäßig moderat liest, die es aber doch in sich hat. Geht man von einer angenommenen Fläche von 6.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region