Plus
Betzdorf

VG Betzdorf-Gebhardshain: In Sorge um die Versorgung mit genügend Ärzten

Von Andreas Neuser

Auf Ebene des Kreises und der Stadt Betzdorf gibt es bereits Instrumente, um die Ansiedlung von Ärzten in der Region zu unterstützen. Aber auch auf Ebene der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain sollte man sich um eine Förderung der ärztlichen Versorgung kümmern, findet die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat. So begründete der SPD-Sprecher Bernd Becker in der Ratssitzung am Donnerstagabend einen Antrag der Sozialdemokraten, damit die Verbandsgemeinde in Richtung Gesundheitsversorgung tätig werden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie das aussehen wird, das soll nun in einer Förderrichtlinie erarbeitet werden. Die Sozialdemokraten schwächten vorab ihren eigenen Antrag auch schon selbst ab, um eine große Zustimmung zu erhalten. Denn im Ursprungsantrag war noch festgehalten, dass sich die Verbandsgemeinde, sollte sich kein anderer Träger finden, selbst auf den Weg macht, ...