Plus
Gebhardshain

Verwechslungskomödie: Laiendarsteller begeistern mit Schauspielkunst

Von Claudia Geimer
Die Nachbarin Nelly (Sandra Groß, rechts) und ihre Freundin Tabea (Andiolina Barrientos, links) sind bei Jack (Janosch Hoffmann, 2. von links) zu Gast. Dieser hat sich als die Tante seines WG-Mitbewohners Charley (Olaf Hoffmann, 2. von rechts) verkleidet.
Die Nachbarin Nelly (Sandra Groß, rechts) und ihre Freundin Tabea (Andiolina Barrientos, links) sind bei Jack (Janosch Hoffmann, 2. von links) zu Gast. Dieser hat sich als die Tante seines WG-Mitbewohners Charley (Olaf Hoffmann, 2. von rechts) verkleidet. Foto: Claudia Geimer

Aus einer Laienschauspielgruppe sollte man vielleicht niemanden hervorheben. Denn alle geben ihr Bestes auf der Bühne. Aber was Janosch Hoffmann an komödiantischem Talent am Wochenende im Residenz Theater in der Turnhalle in Gebhardshain auf die Bühne brachte, war schon außergewöhnlich.

Lesezeit: 1 Minute
Der junge Darsteller brillierte in einer Doppelrolle: als Computerhacker Jack und – als Frau verkleidet – als Charleys Tante in dem gleichnamigen, allerdings modernen Zeiten angepassten Dreiakter. Janosch schlüpft als Jack ungewollt in die Rolle der exzentrischen Tante aus Amerika. Wegen eines Schabernacks muss er sich vor dem polternden Nachbarn ...