Plus
Emmerzhausen

Vertrag fast unterschriftsreif: Logistiklager auf Stegskopf kommt voran

Von Daniel-D. Pirker
Ex-Truppenübungsplatz Stegskopf
Auf dem ehemaligen Lager Stegskopf soll ein Logistikzentrum entstehen. Foto: dpa/Thomas Frey/picture alliance/dpa

Nein, gute Nachrichten und optimistische Einschätzungen hatte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf, Helmut Stühn, nicht zu verkünden in Sachen möglicher Windkraftanlagen auf dem Gelände, Mediation oder weiterer Wegefreigaben. Doch wie schon auf der Zusammenkunft des Zweckverbands im vergangenen November konnte er erneut über Fortschritte berichten, die vor allem in Emmerzhausen gut ankommen dürften.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine gewisse Ohnmacht war auf der jüngsten Versammlung des Zweckverbands Stegskopf zu spüren. In Sachen Konversion des ehemaligen Truppenübungsplatzes ist man im vielen Belangen auf die Entscheidungen anderer angewiesen. Doch Verbandsvorsteher, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf, hatte in der Daadener Verwaltung auch Nachrichten zu verkünden, die vor allem in Emmerzhausen ...