Plus
Flammersfeld

Vermeidbarer Mähtod? Ärger um getötetes Rehkitz in Flammersfeld

Von Fabian Herbst
Die Überreste des getöteten Rehkitzes nach Mäharbeiten der Gemeinde in Flammersfeld.
Die Überreste des getöteten Rehkitzes nach Mäharbeiten der Gemeinde in Flammersfeld. Foto: Heinz-Günter Augst

Vom Rehkitz, das Anwohner Dieter Überlacker gefunden hat, ist kaum noch etwas übrig. Das junge Wildtier ist dieser Tage bei Mäharbeiten auf einer Wiese in Flammersfeld getötet worden. „Aber das hätte nicht sein müssen“, ist sich Überlacker sicher. Denn nach seiner Ansicht sei bekannt gewesen, dass sich auf der Mähfläche an der Rheinstraße Rehe befinden. Entsprechende Maßnahmen seien allerdings nicht erfolgt, wirft er der Gemeinde vor. Hätte der Tod des Tieres verhindert werden können?

Lesezeit: 2 Minuten
Dieser Meinung ist jedenfalls Überlacker. „Es gingen bereits seit Tagen Bilder durch die sozialen Medien.“ Daher hätte die Gemeinde die Wiese vorab genauer überprüfen müssen. „Alternativ hätte man auch noch ein paar Wochen warten können, bis die Setzzeit vorüber ist – oder schon im April mähen können. Aber Rehwild hat ...