Plus
Betzdorf

Verlobte sagt nicht gegen ihn aus: 25-Jähriger von Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen

Von Thomas Leurs
Justitia
Blick auf die Justitia über dem Eingang eines Landgerichts. Foto: Hendrik Schmidt/DPA

Das Schöffengericht am Betzdorfer Amtsgericht hat am Montag einen 25-Jährigen wegen des illegalen Besitzes eines Schlagrings zu einer Geldstraße von 2000 Euro verurteilt. Des Weiteren wurde ihm die Vergewaltigung seiner damaligen Freundin und heutigen Verlobten vorgeworfen (die RZ berichtete). In diesem Fall kommt es zu einem Freispruch, da seine Verlobte nicht ausgesagt hat. Auch Aussagen mehrerer Zeugen konnten die Vergewaltigungsvorwürfe nicht zweifelsfrei belegen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich habe Hilferufe von einer Dame gehört“, beschreibt Inge G. die Ereignisse jenes 29. Juni 2019, der in einem größeren Polizeieinsatz endete. Sie wohnt im selben Haus wie der Angeklagte. Erst habe Inge G. gedacht, es sei eine syrische Frau. Vor Kurzem waren mehrere Menschen aus dem vorderasiatischen Land in ...