Niederdreisbach

Verkehrsunfall bei Betzdorf: Autofahrer wird schwer verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagabend auf der L 280 zwischen Schutzbach und Niederdreisbach in Höhe der Firma Roth und Weber ereignet. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt.

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa
Foto: dpa

Laut ersten Polizeiinformationen zufolge befuhr ein Pkw-Fahrer die L 280 aus Richtung Daaden kommend und geriet im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde eingeklemmt und konnte durch die Rettungskräfte befreit werden.

Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen der Unfallbeteiligten und über die Höhe der Sachschäden kann bis dato noch keine Angaben gemacht werden. Die Strecke war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.