Plus
Wissen

Verkehrsausschuss stellt die Weichen: Stadt Wissen plant schärfere Kontrollen

Von Thomas Hoffmann
Noch immer bevorzugen viele Fahrer den Weg durch die Innenstadt. Bürgermeister Berno Neuhoff und die Ausschussmitglieder richteten einen dringenden Appell an alle Verkehrsteilnehmer, die in Höhe des Polizeigebäudes und vor der Einmündung in den Innenstadtbereich ausgeschilderte Umleitung zu nutzen.
Noch immer bevorzugen viele Fahrer den Weg durch die Innenstadt. Bürgermeister Berno Neuhoff und die Ausschussmitglieder richteten einen dringenden Appell an alle Verkehrsteilnehmer, die in Höhe des Polizeigebäudes und vor der Einmündung in den Innenstadtbereich ausgeschilderte Umleitung zu nutzen. Foto: Thomas Hoffmann

Die Stadt Wissen wird in Zusammenarbeit mit der Polizei die Verkehrskontrollen verstärken. Dies wurde am Mittwochabend in der Sitzung des Verkehrsausschusses deutlich, der unter der Leitung von Stadt- und Verbandsbürgermeister Berno Neuhoff im Wissener Kulturwerk tagte.

Lesezeit: 3 Minuten
Zu Beginn gingen der für das Ressort zuständige Fachbereichsleiter Marco de Nichilo und Polizeihauptkommissar Wolfgang Gerhardus auf die Verkehrssituation im Köttinger Weg ein, die von den Anwohnern als gefährlich eingeschätzt wird. Entgegen deren Beobachtungen hatten zwei Messungen zum Verkehrsverhalten und Aufkommen keine „besondere Gefährdungslage“ ergeben, so Gerhardus. Die Durchschnittsgeschwindigkeit der Fahrzeuge ...