Plus
Betzdorf

Verhandlung vor dem Amtsgericht Betzdorf: Waren Onkel und Neffe als Diebes-Duo unterwegs?

Von Johannes Mario Löhr

Eine Diebstahlserie beschäftigt das Betzdorfer Amtsgericht: Der 28-jährige Petr S. (Namen von der Redaktion geändert), der derzeit in der Justizvollzugsanstalt Koblenz einsitzt, soll sich gemeinsam mit seinem Windecker Onkel Simon P. (45) zwischen dem 14. Januar und dem 7. Mai in 14 Fällen des Diebstahls im Altenkirchener Land und Umland schuldig gemacht haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Liste der Vorwürfe ist lang: Auf einem Kirchener Parkplatz war in diesem Zeitraum ein Autokennzeichen geklaut und in Betzdorf ein Geldbeutel aus einem Audi entwendet worden. In der Sozialstation Kirchen wurde ein Tresor gestohlen und auf dem Betzdorfer Parkdeck Augustastraße sowie auf dem Parkdeck des Kirchener Krankenhauses war versucht ...