Plus
Betzdorf/Koblenz

Vergewaltigung mit Pistole? Fall bleibt dubios

Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / David Ebener/dpa | David-Wolfgang Ebener

Die Vorwürfe wiegen schwer. Ein 40-jähriger Mann aus dem Raum Betzdorf soll seine Ex-Freundin 2012 brutal zum Sex gezwungen und ihr dabei auch eine scharfe Pistole vaginal eingeführt haben (die RZ berichtete). Der Angeklagte beteuert seine Unschuld, gibt an, seine Ex-Freundin habe den Tatvorwurf erfunden. Am zweiten Verhandlungstag vor dem Landgericht Koblenz sagte gestern das mutmaßliche Opfer aus. Dabei machte die 26-Jährige keine Angaben mehr zur Verwendung der Waffe. Auch bei den Aussagen ihrer Eltern am Nachmittag spielte diese keine Rolle.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Eltern waren es, die die mutmaßliche Straftat bei der Polizei zur Anzeige brachten - gut einen Monat danach. Und das hinter dem Rücken ihrer Tochter, denn die wollte zuerst nicht die Polizei einschalten und machte auch bei ihrer ersten Vernehmung keinerlei Angaben. "Natürlich hatten wir die Hoffnung, unsere Tochter ...