Plus
Hamm

Verbandsgemeinde Hamm: Solider Haushalt, ohne die ganz großen Sprünge

Noch liegt das Schwimmbad Thalhausermühle in Hamm im Dornröschenschlaf. Doch bald schon können sich die Badegäste freuen, denn die Kletterwand am Becken wurde in den vergangenen Wintermonaten hier installiert. Auch diese Investition war Thema in der jüngsten VG-Ratssitzung. Foto: Sonja Roos
Noch liegt das Schwimmbad Thalhausermühle in Hamm im Dornröschenschlaf. Doch bald schon können sich die Badegäste freuen, denn die Kletterwand am Becken wurde in den vergangenen Wintermonaten hier installiert. Auch diese Investition war Thema in der jüngsten VG-Ratssitzung. Foto: Sonja Roos

Eine Premiere gab es am Montag für die Ratsmitglieder des Verbandsgemeinderates Hamm. Diese mussten nämlich pandemiebedingt zum ersten Mal ihren Haushalt für die kommenden beiden Jahre digital beschließen.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei stimmte das 289 Seiten starke Zahlenwerk trotz der schwierigen Zeiten im Rahmen von Corona durchaus zufrieden. „Der seit 2012 zu verzeichnende positive Trend hält grundsätzlich an. Die Ergebnishaushalte 2021 und 2022 werden mit einem Überschuss von 301.140, beziehungsweise 386.940 Euro abschließen. Und auch für die Folgejahre 2023 und 2024 ...