Archivierter Artikel vom 08.06.2019, 15:00 Uhr
Plus
Betzdorf

VdK Betzdorf stellt sich neu auf: Berthold Denter wird Nachfolger von Manfred Becher

Im zweiten Anlauf konnte der VdK-Ortsverband Betzdorf einen neuen Vorstand finden. Die Nachfolge von Manfred Becher tritt Berthold Denter aus Betzdorf an. Becher hatte beim Verbandstag im Februar nach zwölf Jahren im Amt nicht mehr kandidiert. Ein Nachfolger konnte auf der Versammlung nicht gefunden werden. Denter wurde am Freitagnachmittag bei einem außerordentlichen Verbandstag im Haus Hellertal in Alsdorf bei drei Enthaltungen gewählt. Im alten Vorstand hatte der 68 Jahre alte Kaufmann das Amt des Pressewarts inne. Zu seinem Stellvertreter bestimmten die Mitglieder einstimmig den Rentner Peter Zöller aus Herkersdorf.

Von Claudia Geimer Lesezeit: 1 Minuten