Plus
Betzdorf

Urteil am Betzdorfer Amtsgericht: Mann bedroht Ex-Freundin und die Polizei

Ein 43-Jähriger hatte im November 2022 Gewalt und Widerstand gegen Polizisten angewandt. Dafür wurde er jetzt am Betzdorfer Amtsgericht verurteilt.
Ein 43-Jähriger hatte im November 2022 Gewalt und Widerstand gegen Polizisten angewandt. Dafür wurde er jetzt am Betzdorfer Amtsgericht verurteilt. Foto: Thomas Leurs
Lesezeit: 2 Minuten

Viel Alkohol ist im Spiel gewesen, als Sebastian B. (Name geändert) im November vergangenen Jahres mit der Polizei aneinandergeraten ist. Das hat für den 43-Jährigen nun ein Nachspiel. Am Donnerstagmorgen musste er sich wegen Beleidigung von sowie Gewalt und Widerstand gegen Amtsträger vor dem Betzdorfer Amtsgericht verantworten.

Am Abend des 15. November 2022 suchte der Angeklagte die Wohnung seiner Ex-Freundin auf und klingelte Sturm bei ihr. Diese verständigte daraufhin aus Angst die Polizei. Nur mit starkem Widerstand konnten die bald darauf eintreffenden Polizeibeamten den Mann festnehmen. Sebastian B. selbst kann sich nicht mehr erinnern, was an diesem Abend ...