Plus
Gebhardshain

Unwetterbilanz: Hunderte Autos durch Hagel verbeult

Kurz, aber heftig: Das Unwetter am vergangenen Donnerstag, 22. Juni, hat im Kreis Altenkirchen einen deutlich höheren Schaden angerichtet als bislang vermutet. Wie sich so nach und nach herausstellt, wurden im AK-Land wohl Hunderte Autos von taubeneiergroßen Hagelkörnern zerbeult. Und so haben die Versicherer in diesen Tagen jede Menge zu tun. Dazu gehört auch die Provinzial.

Von Markus Döring
Lesezeit: 1 Minute
Mit einer Schnellaktion hilft nun das Unternehmen den geschädigten Kunden aus der Region. Für zwei Wochen ist die Firma Jörg Braun Fahrzeuglackierungen im Gebhardshainer Industriegebiet zu einem „Hagelschadenzentrum“ für die Provinzial Geschäftsstellen der Region umgebaut worden. Drei Sachverständige schauen sich die Fahrzeuge der Kunden genau an. Für die Untersuchung werden ...