Hövels

Unbekannter Hilferuf löst Polizeieinsatz in Hövels aus – Suchmaßnahmen erfolglos

Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen
Symbolbild Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild/dpa

Ein unbekannter Hilferuf hat am späten Mittwochabend zu einem Polizeieinsatz und einer größeren Suchaktion in Hövels geführt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mehrere Anrufer aus Hövels hatten die Polizei Betzdorf gegen 22.30 Uhr darüber informiert, dass aus dem Waldgebiet im Umfeld des Sportplatzes eine weibliche Stimme um Hilfe gerufen habe. Die genaue Örtlichkeit konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Eine eingesetzte Polizeistreife leitete eine sofortige Fahndung ein und registrierte ebenfalls die unbekannten Rufe, ehe sie kurz darauf verstummten. Eine daraufhin gestartete Suchmaßnahme mit zahlreichen Kräften und der Unterstützung des Polizeihubschraubers führten jedoch nicht zum Auffinden der weiblichen Person.

Im Zusammenhang mit einer im Ortsbereich durchgeführten Anwohnerbefragung gingen Hinweise auf einen Mann und eine Frau ein, die zu diesem Zeitpunkt angeblich auf der Suche nach dem Handy ihrer Schwester gewesen wären. Des Weiteren ging ein weiterer Hinweis auf eine weibliche Person ein, die ein Grundstück betreten und dort geschrien habe. Es habe sich jedoch nicht um Hilferufe gehandelt. Nachdem der Bewohner des Hauses sie aufforderte, sein Grundstück zu verlassen, fragte sie noch nach dem Bahnhof und entfernte sich danach.

Die Polizei bitte um die Mithilfe von Zeugen. Wer kann Angaben zu den Personen oder Sachverhalt machen? Des Weiteren bitte die Polizei darum, dass sich die beschriebenen Personen melden.