Plus
Dauersberg/Steineroth

Umleitung und Schlaglochpiste: K 107 soll über Ostern saniert werden

Von Thomas Leurs
Die K 107 Richtung Dauersberg hat, seit sie als Umleitungsstrecke genutzt wird, stark gelitten.
Die K 107 Richtung Dauersberg hat, seit sie als Umleitungsstrecke genutzt wird, stark gelitten. Foto: Thomas Leurs

Die Vollsperrung der L 288 in Steineroth ist und bleibt ein Ärgernis. Die Rhein-Zeitung hat deshalb beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Die gute Nachricht vorweg: Die K 107 über Dauersberg, die aktuell als Umleitung von vielen Auto- und Lkw-Fahrern genutzt wird, soll über Ostern saniert werden. Doch wieso haben die Asphaltarbeiten in Steineroth noch nicht begonnen?

Lesezeit: 2 Minuten
Der Fahrer eines Abschleppwagens bleibt verwundert vor der Baustelle in Steineroth stehen. „Gibt es denn nur noch Baustellen in diesem Land?“, ruft er. Nur noch 16 Kilometer seien es bis zu seinem Ziel Niederfischbach. Es hilft nichts. Er muss nun über Elben und Dauersberg fahren, um hinter Steineroth auf seine ...