Plus
Hamm

Umfangreiche Renovierung: Katholische Kirche St. Joseph erhält Frischekur

Franz Rohringer erklärt stellvertretend für die katholische Kirchengemeinde St. Joseph, welche Arbeiten alles vorgesehen sind. Nicht nur das Kircheninnere wird aufgefrischt, auch die Außenanlagen werden neu gestaltet. Foto:
Franz Rohringer erklärt stellvertretend für die katholische Kirchengemeinde St. Joseph, welche Arbeiten alles vorgesehen sind. Nicht nur das Kircheninnere wird aufgefrischt, auch die Außenanlagen werden neu gestaltet.

Das neue Jahr startet für die katholische Kirchengemeinde St. Joseph in Hamm mit einem Großprojekt: Das Gotteshaus wird umfangreich renoviert. Rund vier Monate sind für die Arbeiten veranschlagt, während denen die Kirche geschlossen bleibt.

Lesezeit: 2 Minuten
"Es war jetzt an der Zeit, tätig zu werden. Die letzte Renovierung fand in den 80er-Jahren statt", erklärt Franz Rohringer stellvertretend für die Kirchengemeinde. Schon in der ersten Januarwoche soll es losgehen. "Als Erstes werden wir in Eigenleistung die Kirche ausräumen, damit die Handwerker ungestört arbeiten können", sagt Rohringer. Zwar sollen ...