Plus
Kirchen

Ulrich Hebel aus Kirchen: 91-Jähriger spricht der „Jugend“ Mut fürs neue Jahr zu

Von Peter Seel
91-Jähriger spricht der "Jugend" Mut fürs neue Jahr zu Foto: sel

Er ist für sein Alter von 91 Jahren noch unglaublich fit, körperlich und auch geistig. Ulrich Hebel, einst Chef des deutschlandweit bekannten Zeichengeräteherstellers gleichen Namens – heute Firma Maul – schrieb Ende Dezember einen Neujahrsgruß an seine Bekannten. Diese Mail war ein Mutmachbrief als Reflex auf das zu Ende gehende Corona-Jahr. Dass ein 91-Jähriger den jüngeren Generationen Mut machen möchte, das allein war uns diesen Artikel wert. Zumal der Senior von einem spannenden Leben berichten kann ...

Lesezeit: 5 Minuten
Hebel ist Gründungsmitglied des Kirchener Heimatvereins. Die Familie stammt aus Winnersbach „am Ende der Welt“ und zog dann nach Wehbach. Ulrich wurde am 4. Mai 1929 im Evangelischen Krankenhaus am Kirchener Brühlhof geboren. Nach dem Abitur machte er ab 1947 eine Mechanikerlehre bei der Firma Meteor in Siegen. „Da konnte ...