Plus
Niederfischbach

Überraschung für den Tierparkchef: Zwei „Kuckucks-Kälbchen“ im Föschber Tierpark

Von Peter Seel
Die kleine Elsa, die nicht nur total verspielt ist, sondern auch sehr verschmust. Davon weiß Tierpflegerin Nathalie Wien ein Liedchen zu singen.
Die kleine Elsa, die nicht nur total verspielt ist, sondern auch sehr verschmust. Davon weiß Tierpflegerin Nathalie Wien ein Liedchen zu singen. Foto: sel

Der Mannheimer Zoo wünschte sich für seine edlen Wikinger-Kühe Nachwuchs und ging auf den Tierpark Niederfischbach zu, da dort ein passender Bulle lebt. Wenige Wochen nach Ankunft der Kühe stellte sich aber heraus: Sie waren schon längst schwanger.

Lesezeit: 4 Minuten
Von einer kuriosen „Viecherei der Woche“ gibt es aus dem Tierpark Niederfischbach zu berichten. Dort hat man derzeit vier Gäste aus Berlin: vier Wikinger-Rinder, Tiere einer alten, heute seltenen Rasse aus Schweden, von der es im Park – der sich ja auch der Erhaltung solcher vom Aussterben bedrohten Haustierarten widmet ...