Plus
Niederdreisbach

Udo Bender wird neuer Orts-Chef in Niederdreisbach

Von Peter Seel

Udo Bender (parteilos) ist neuer Ortsbürgermeister von Niederdreisbach. Bei der Wahl am gestrigen Sonntag konnte der 51-Jährige 75,37 Prozent der Wähler gewinnen (306 Stimmen). 24,63 Prozent (100) entfielen auf Andrea Morche, 13 Stimmen waren ungültig. Bender zeigte sich vom Ergebnis überwältigt: „Gigantisch!“, sagte er der RZ. „Ich habe sehr viel dafür getan, aber bis zum Wahltag kam eine gewisse Unsicherheit auf. Ich danke den Bürgern für ihr Vertrauen.“

Lesezeit: 1 Minute
Bender, hauptberuflich kaufmännischer Angestellter bei der Lebenshilfe Steckenstein, springt politisch sozusagen ins kalte Wasser, denn er sagt, er sei kommunalpolitisch „ein unbeschriebenes Blatt“ und habe keinerlei Ratserfahrung. Nun also gleich das Amt des Ortsbürgermeisters. Nach der Kommunalwahl im Mai hatte die frisch gewählte Lea Sürken überraschend das Amt nicht angetreten. ...