Kirchener VG-Ratsfraktion der SPD möchte mögliche Baukosten erfahren
Turnhalle auf dem Molzberg: SPD im VG-Rat Kirchen will die Diskussion aufgreifen
Auf dem Molzberg in Kirchen zwischen Flippolino und Tennisplätzen wurden Fichten gefällt. Auf diesem Gelände, so Diskussionen, könnte eine Turnhalle für die St.-Michael-Grundschule gebaut werden. Foto: Andreas Neuser
Andreas Neuser

Kirchen. Nachdem die Stadt Kirchen das Verfahren für einen neuen Bebauungsplan auf dem Molzberg eröffnet hat, sieht auch die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat die Notwendigkeit, die Diskussion über eine mögliche Turnhalle für die Grundschule Kirchen erneut aufzugreifen. Hintergrund: Am Molzberg ist zwischen „Flippolino“ und den Tennisplätzen ein größeres Areal frei geworden, auf dem ein Fichtenwäldchen gefällt werden musste, das dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen war. Die St.-Michael-Grundschule, die gegenüber liegt, beklagt seit Langem das Fehlen einer eigenen Sporthalle.

Lesezeit 1 Minute
„Seit rund zehn Jahren diskutieren wir nun über eine Turnhalle für die Grundschule Kirchen“, erklärt Angelika Buske, die Vorsitzende der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat in einer Presseerklärung. „Bislang stand kein geeigneter Ort dafür zur Verfügung, sodass die Stadt Kirchen jetzt die Voraussetzungen dafür schaffen könnte, eine Turnhalle zu bauen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region