Plus
Pracht

Trotz zugesagter Förderung: Pracht bekommt wieder einen Kunstrasenplatz

Von Sonja Roos
Die Ortsgemeinde Pracht hat in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen, bezüglich der geplanten Sanierung des Sportplatzes „Hohe Grete“ noch einmal umzudenken: Statt eines Naturrasenplatzes soll nun hier doch ein neuer Kunstrasenplatz entstehen.  Foto: Ortsgemeinde
Die Ortsgemeinde Pracht hat in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen, bezüglich der geplanten Sanierung des Sportplatzes „Hohe Grete“ noch einmal umzudenken: Statt eines Naturrasenplatzes soll nun hier doch ein neuer Kunstrasenplatz entstehen. Foto: Ortsgemeinde

Auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Pracht stand unter anderem die geplante Sanierung der Sportanlage „Hohe Grete“. Der Sportplatz dort sollte nach bisherigen Planungen in einen Naturrasenplatz umgewandelt werden, doch der Rat entschloss sich nun nach längeren Überlegungen anders.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Ortsgemeinderat habe sich vorab sehr ausführlich beraten und mit der Thematik befasst, so Ortsbürgermeister Udo Seidler. Dabei sei man zu dem Entschluss gekommen, von einer Sanierung der Sportanlage Hohe Grete durch Umbau in einen Naturrasenplatz (Beschluss wurde am 10. Oktober 2019 gefasst) Abstand zu nehmen und stattdessen doch wieder ...