Plus
Kreis Altenkirchen

Trotz pandemiebedingter Einschränkungen: Corona bremst Heiratswillige nicht mehr aus

Von Julia Hilgeroth-Buchner
Mit einem Kuss wird auch nach der standesamtlichen Trauung die Eheschließung besiegelt. Im AK-Land wollen in diesem Jahr eine Reihe von Paaren am 22. eines Monats „Ja“ sagen.
Mit einem Kuss wird auch nach der standesamtlichen Trauung die Eheschließung besiegelt. Im AK-Land wollen in diesem Jahr eine Reihe von Paaren am 22. eines Monats „Ja“ sagen. Foto: Archiv Benjamin Werle

Der Traum vom „schönsten Tag im Leben“ wurde in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt heftig getrübt. Viele Heiratswillige mussten ihre Hochzeit verschieben oder ganz absagen, und auch die monatelangen Planungen waren hinfällig. Die RZ hat sich nun telefonisch bei den Standesämtern im Kreis erkundigt, wie es in diesem Jahr um den Bund der Ehe bestellt ist.

Lesezeit: 4 Minuten
  Hamm Denn mit dem 22.2.2022 gibt es nicht zuletzt ein Wunschdatum, das ganz bestimmt nicht in Vergessenheit geraten wird. „Bei uns ist der 22.2. wirklich sehr beliebt. Dafür, dass es ein Dienstag ist, haben wir schon sehr viele Trauungen angenommen“, sagt Carina Betz, Standesbeamtin in Hamm. „Die anderen Tage sind eher ausgewogen. ...