Plus
Koblenz/Wissen

Trotz Freispruch: 56-Jähriger wird zwangseingewiesen

Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt.
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt. Foto: dpa

Wegen gefährlicher Körperverletzung mit einem Rasiermesser musste sich ein 56-jähriger Rentner vor dem Koblenzer Landgericht verantworten. Er gilt als schuldunfähig und wurde freigesprochen, muss aber in einer Psychiatrie untergebracht werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Kerstin Perkert Die Einlassung des Beschuldigten vor Gericht erwies sich als schwierig. Immer wieder berichtete dieser von zusammenhangslosen Sachverhalten, von allen möglichen Strafanzeigen, die er erstattet habe und steigerte sich zunehmend in Verschwörungstheorien gegen ihn hinein. Zu dem Vorfall am 31. Mai dieses Jahres sagte er aber klar ...