Plus
Niederfischbach

Trotz Erlaubnis: Der Tierpark Niederfischbach bleibt geschlossen

Am Freitag erreichte den Tierpark Niederfischbach aus der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei die Mitteilung, dass Tierparks und Botanische Gärten ab Montag für ihre Besucher wieder öffnen können. Zu den gültigen Rahmenbedingungen dieser Erlaubnis werde aber eine strenge Einlasskontrolle vorgeschrieben, so Peter Merzhäuser vom Föschber Tierpark. Was das im Detail bedeute, sei nicht genau definiert. Fakt sei aber, dass die Spielplätze zu schließen hätten – und dass die Gastronomie weiterhin keine Speisen und Getränke verkaufen dürfe.

Lesezeit: 2 Minuten
„Nach reiflicher Überlegung sind wir trotz unserer leeren Kassen zu dem Entschluss gelangt, den Park zunächst nicht zu öffnen“, so Merzhäuser. „Wir bitten dafür alle unsere Freunde schon im Vorfeld um Verständnis und wollen das im Folgenden auch begründen.“ Das Statement des Tierparks liegt der RZ vor. Darin heißt es: „Heute ...