Plus
Oberlahr

Trotz Corona und Umsatzeinbußen: Erweiterung des Westerwald-Treffs im Zeitplan

Von Beate Christ
Der Hotelpark Westerwald-Treff wird erweitert. Trotz Corona-Krise und Umsatzeinbußen blickte Hotelchefin Tanja Ehlscheid-Schelzke nach vorne und hielt an dem Vorhaben fest, vier neue Tagungsräume zu bauen. Ende Juni soll der Rohbau stehen.
Der Hotelpark Westerwald-Treff wird erweitert. Trotz Corona-Krise und Umsatzeinbußen blickte Hotelchefin Tanja Ehlscheid-Schelzke nach vorne und hielt an dem Vorhaben fest, vier neue Tagungsräume zu bauen. Ende Juni soll der Rohbau stehen. Foto: Beate Christ

Von Hundert auf Null musste die Chefin des Hotels Westerwald-Treff in Oberlahr, Tanja Ehlscheid-Schelzke, Mitte März den Betrieb runterfahren. „Nicht nur im Tagungsbereich waren wir ausgebucht, auch hatten sich viele Urlaubsgäste für die Osterfeiertage angekündigt.“ Doch statt Erholung suchenden Menschen machte sich gespenstische Stille im Haus breit. „Es fehlt an Umsätzen, die wir nicht wieder reinbekommen“, sagt Tanja Ehlscheid-Schelzke. Und dies in Zeiten, in denen sie gerade erst mit einem rund zwei Millionen Euro teurem Bauvorhaben an den Start gegangen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn dort, wo einst die Kultdiskothek „California“ stand, sollen auf 600 Quadratmetern vier neue Tagungsräume entstehen. Gleichzeitig soll die Wellnessanlage wachsen und auch eine Dachterrasse entstehen. Die Erdarbeiten wurden bereits ausgeführt, als Nächstes soll die Bodenplatte entstehen. „Der Rohbau muss bis Mitte Juni fertig sein“, erklärt die Hotelchefin ihr ehrgeiziges Ziel, ...