Plus
Obererbach

Trauer um Ursula Räder aus Obererbach: Kinder vom Singen im Chor zu begeistern, war ihre Berufung

Ehrenamtliches Engagement war für Ursula Räder zeitlebens eine Selbstverständlichkeit.  Foto: privat
Ehrenamtliches Engagement war für Ursula Räder zeitlebens eine Selbstverständlichkeit. Foto: privat

Die engagierte und beliebte Chorleiterin Ursula Räder aus Obererbach ist am Montag, 4. Januar, im Alter von 78 Jahren gestorben. Kinder spielten in ihrem Leben immer eine große Rolle, so der frühere Obererbacher Ortsbürgermeister und Pressewart des MGV Niedererbach, Erhard Schneider, in einem Nachruf.

Lesezeit: 2 Minuten
Ursula Räder war gelernte Kindergärtnerin und hatte selbst drei Kinder. 1979 begann sie mit Kindern aus dem Dorf, aber auch aus Nachbargemeinden, Lieder und Theaterstücke einzuüben. Der erste Auftritt war für das Sängerfest des MGV Niedererbach geplant. Allen Beteiligten machte das Singen und Theaterspielen sehr viel Freude, sodass auch bald ...