Plus
Betzdorf/Gebhardshain

Tourismus: Betzdorf-Gebhardshain will mit Druidensteig und Internet punkten

Von Andreas Neuser
Der Druidensteig ist eines der touristischen Aushängeschilder in der Region. Bald gibt es eine neue Wanderkarte. Dort ist aber nicht nur der Druidensteig verzeichnet. Weitere Wanderwege, so vier aus der VG Betzdorf-Gebhardshain, werden dort aufgenommen.  Foto: Archiv Markus Döring
Der Druidensteig ist eines der touristischen Aushängeschilder in der Region. Bald gibt es eine neue Wanderkarte. Dort ist aber nicht nur der Druidensteig verzeichnet. Weitere Wanderwege, so vier aus der VG Betzdorf-Gebhardshain, werden dort aufgenommen. Foto: Archiv Markus Döring

Wie den Tourismus in der Region voranbringen? Das war Thema im Tourismusausschuss der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Es ging um eine neue Wanderkarte, den Druidensteig, ein Tourismuskonzept für die VG und eine Erneuerung des Waldlehrpfades im Bereich der Grube Bindweide.

Lesezeit: 2 Minuten
Joachim Brenner, Erster Beigeordneter und Leiter der Sitzung, findet, dass die Werbung für die Region intensiviert werden müsse. Die Homepage für den Druiden-steig wurde bereits überarbeitet, die Homepage der VG werde ebenso überarbeitet und dann unter dem Punkt „Sehenswert“ einiges zum Tourismus aufführen. Mit der Naturregion Sieg habe man bereits ...