Plus
Gebhardshain

Toller Rekord: Werner Schuhen aus Kausen spendete zum 150. Mal sein Blut

Werner Schuhen kann stolz sein auf seinen Spendenrekord.  Foto: DRK
Werner Schuhen kann stolz sein auf seinen Spendenrekord. Foto: DRK

Bei einem Blutspendetermin am vergangenen Freitag in Gebhardshain leistete Werner Schuhen aus Kausen seine 150. Blutspende. Bereitschaftsleiter Steffen Nilius und Blutspendebeauftragter Michael Grüdelbach gehörten zu den ersten Gratulanten. In Summe spendete Werner Schuhen schon stolze 75 Liter seines Lebenssaftes. Geht man davon aus, dass mit einer Blutspende bis zu drei Menschen geholfen werden kann, wäre es im Klassenzimmer der Westerwaldschule „eng“ geworden, wenn sich jeder Empfänger persönlich bedankt hätte. Die offizielle Blutspenderehrung erfolgt Mitte November, zu der jeder Blutspender, der geehrt wird, noch eine gesonderte Einladung erhält.

Lesezeit: 1 Minute
Da der Termin in Gebhardshain am Freitag mit nur 79 Blutspendern sehr mager ausgefallen ist, möchte der DRK-Ortsverein auf den Blutspendetermin am kommenden Donnerstag, 6. September, ab 16.30 Uhr im Bürgerhaus Elkenroth hinweisen. Wichtig ist, dass Blutspender neben dem Blutspenderausweis auch den Personalausweis mitnehmen und vor der Blutspende ausreichend Flüssigkeit, ...