Plus
Weyerbusch

Tödlicher Unfall in Weyerbusch: Raser legt Geständnis ab

Von Markus Kratzer, dpa
Mit diesem BMW erfasste der Fahrer die Fußgängerin und krachte wenig später ins Gerätehaus der Feuerwehr Weyerbusch.
Mit diesem BMW erfasste der Fahrer die Fußgängerin und krachte wenig später ins Gerätehaus der Feuerwehr Weyerbusch. Foto: Polizei Altenkirchen

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall vom Freitagabend in Weyerbusch, bei dem eine 81-Jährige ums Leben kam (unsere Zeitung berichtete), hat der 24-jährige Fahrer des Unfallwagens ein Geständnis abgelegt. Das erklärte die Staatsanwaltschaft Koblenz auf Anfrage unserer Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
„Der Beschuldigte räumt sowohl den objektiven Tatverlauf ein, als auch zu schnell gefahren zu sein“, heißt es. Demnach wollte der Fahrer schnell nach Hause kommen. Ermittelt wird demnach wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens mit Todesfolge. Hierfür sieht das Strafgesetzbuch einen Strafrahmen von einem Jahr bis zu zehn Jahren vor. Der Ermittlungsrichter des ...