Weyel Bürosysteme aus Niederfischbach verschenkt eine komplette Computerausrüstung
Tierpark Niederfischbach: Dank Spende beginnt das digitale Zeitalter
Valentin Weyel vom gleichnamigen Niederfischbacher Fachgeschäft für Bürosysteme (links) übergab am Mittwoch an Tierparkchef Peter Merzhäuser die komplette Ausstattung für ein eigenes Tierparknetzwerk. Im Kesselbachtal beginnt das digitale Zeitalter. Foto: Peter Seel
sel

Niederfischbach. Im Tierpark kann nun endlich das Zeitalter eines modernen IT-Services und der digitalen Bürotechnik beginnen – und dies dank einer großzügigen Spende der ortsansässigen Firma Bürosysteme Weyel. Deren Chef Valentin Weyel übergab am Dienstag gleich am Tierparkkiosk fünf betriebsbereite Computer inklusive Bildschirmen und Tastaturen, einer davon ist als eigenständiger Tierparkserver fix und fertig eingerichtet. Dazu kommt ein veritabler „Turm“ aus Kopierer, Scanner und Drucker. Der Wert der Spende beläuft sich auf insgesamt rund 3000 Euro. „Und sollten noch Drucker oder mehr Festplattenkapazität fehlen“, sagt Firmenchef Weyel, „dann liefern wir das sofort noch nach.“

Lesezeit 3 Minuten
Auch beim Verkabeln und Einrichten der PCs mit Windows 10 sowie allem, was man sonst noch für eine ebenso flotte wie organisatorisch effiziente Buchführung braucht, will der Fachmann dem Tierparkteam unter die Arme greifen. „Die Idee, den Park zu unterstützen“, sagt Weyel, „kam mir schon zu Anfang der Corona-Krise, als jede Menge Geräte aus dem Leasing zurück in den Laden kamen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region