Plus
Niederfischbach

Tierpark: Mit dem Projekt Tüschebachs Weiher der Zeit voraus

Von Peter Seel
Bei der Renaturierung von Tüschebachs Weihers rücken Tierpark Niederfischbach und der Vereine „Ebertseifen Lebensräume“ geografisch und konzeptionell ganz eng zusammen.
Bei der Renaturierung von Tüschebachs Weihers rücken Tierpark Niederfischbach und der Vereine „Ebertseifen Lebensräume“ geografisch und konzeptionell ganz eng zusammen. Foto: igreen

Wenn man auf die vergangenen Jahre des Tierparks Niederfischbach zurückblickt, stellt man fest: Hier ist viel geschehen.

Lesezeit: 5 Minuten
Auch, wenn es zwischenzeitlich mal Ärger gab, auch wenn sich der Apotheker Peter Merzhäuser als Spiritus Rector und direkter oder indirekter Parkleiter nicht nur Freunde machte – unbestritten ist, dass sich die Einrichtung im Kesselbachtal immer mehr vom Provinzpark zu einer bundesweit anerkannten Einrichtung mausert. Dieser Trend verstärkt sich noch, ...