Etzbach

Tatort Etzbach: Erneut „schlüsselloser“ BMW entwendet

Die Serie der Diebstähle von Luxusautos im AK-Land reißt nicht ab. Am frühen Samstag wurde zwischen 1.30 Uhr und 8.25 Uhr ein schwarzer BMW 640d xDrive in der Steinfeldstraße in Etzbach entwendet. Der Eigentümer hatte sein Fahrzeug nach Angaben der Polizeiinspektion Altenkirchen in der Hofeinfahrt neben seinem Wohnanwesen abgestellt.

Von dort wurde der Pkw unbemerkt gestohlen. Vermutlich aktivierte der oder die unbekannten Täter durch Funkwellenverlängerung das sogenannte Keyless-Go- System, wodurch das Fahrzeug schlüssellos zu entriegeln und durch das bloße Betätigen des Startknopfes zu starten ist. Die Ermittlungen und weitere Fahndungsmaßnahmen wurden aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 02681/9460 zu melden.