Plus
Nauroth

Tag der offenen Tür in Nauroth: Einblicke in die moderne Abfallwirtschaft

Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) öffnete nun ganztägig in Nauroth seine Pforten, um den Bürgern Einblick in die moderne Abfallwirtschaft zu gewähren. Die Mitarbeiter des AWB hatten ein buntes Programm vorbereitet mit vielen Aktionen, um auch schon die Kleinsten zur Abfallvermeidung und Abfalltrennung zu sensibilisieren. Der Tag bot die einmalige Gelegenheit, sich direkt vor Ort ein Bild zu den Themen Entsorgung und Recycling im weitesten Sinne zu machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit dem vergangenen Tag der offenen Tür vor einigen Jahren hat sich auf dem Betriebs- und Wertstoffhof des Abfallwirtschaftsbetriebes (AWB) des Kreises Altenkirchen in Nauroth einiges getan. Das Betriebsgebäude mit der Umweltschule kam als die größte Baumaßnahme der vergangenen drei Jahre hinzu. Daneben sind aber auch die Elektronikschrottannahmehalle und die ...