Plus
Fensdorf

Tafeln unterm Schirm: Sonnenblumen und Karibikfeeling in Fensdorf

Von Claudia Geimer
Sonnenblumen und Karibikfeeling in Fensdorf Foto: Claudia Geimer

„Mit so einer Resonanz haben wir nicht gerechnet. Die Leute haben sich so viele Gedanken gemacht, alles ist kunterbunt.“ Claudia Kastl ist begeistert. Die Vorsitzende der DJK gehört zum Organisationsteam der ersten Veranstaltung „Tafeln unterm Schirm“ in Fensdorf. Gruppen aus dem Ort und auch auswärtige Teilnehmer waren aufgerufen, am Sonntag zum Bürgerhaus zu kommen und dort zusammen im Freien zu dinieren. Dabei sollten sie einen Tisch, gemäß eines selbst gewählten Mottos, gestalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Zehn Gruppen stellten sich der Aufgabe: Was dabei heraus gekommen ist, war ein echter Hingucker. „Ich bin total begeistert. Das ist mehr als wir erwartet haben. Alle konnten sich im Vorfeld nicht so viel darunter vorstellen, dann kommt so etwas dabei heraus“, bilanziert Ortsbürgermeisterin Daniela de Nichilo. Auch Bürgermeister Bernd ...