Plus
Betzdorf

Tafel zieht Jahresbilanz: Zahl der Kunden hat sich normalisiert

Der Tafelchor untermalte die weihnachtliche Andacht in der evangelischen Kirche musikalisch. Danach gab es wie jeden Mittwoch Mittagessen und die Ausgabe der Waren im benachbarten Gemeindehaus. Foto: Sabrina Rödder
Der Tafelchor untermalte die weihnachtliche Andacht in der evangelischen Kirche musikalisch. Danach gab es wie jeden Mittwoch Mittagessen und die Ausgabe der Waren im benachbarten Gemeindehaus. Foto: Sabrina Rödder

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Für die Betzdorfer Tafel bedeutet das, Jahresbilanz zu ziehen. Tafelleiter Bruno Georg blickt dabei auf zwölf unterschiedliche Monate zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht nur die Zahl der Kunden, wie die Tafelmitarbeiter die Menschen nennen, die wöchentlich zur Warenausgabe kommen, schwankte in diesem Jahr. Auch die Menge an Lebensmitteln, die die Tafel wöchentlich bekommt, war immer wieder eine andere. Der Aufnahmestopp an neuen Kunden, der Anfang des Jahres verhängt wurde, dauert nur noch bedingt ...