Plus
Scheuerfeld

Suche nach den Tätern: Wer hat die Hecke in Brand gesteckt?

Von Thomas Leurs
In der Nacht zum Samstag, 14. Januar, brannte die Hecke hinter dem Haus von Julian Meister lichterloh. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und Schlimmeres verhindern. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
In der Nacht zum Samstag, 14. Januar, brannte die Hecke hinter dem Haus von Julian Meister lichterloh. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und Schlimmeres verhindern. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Foto: Feuerwehr Scheuerfeld

In Scheuerfeld hat vor gut zwei Wochen in der Bahnhofstraße die Hecke hinter einem Wohnhaus gebrannt. Das Feuer konnte bald gelöscht werden und Schlimmeres verhindern. Der Anwohner bietet nun eine Belohnung für denjenigen, der Hinweise zur Ergreifung der Täter liefern kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Es beginnt wie ein normaler Routineeinsatz. Um 1.53 Uhr am Samstag, 14. Januar, erhält der Feuerwehrmann Julian Meister eine Alarmierung auf sein Handy. Heckenbrand. Er steht leise auf, um Frau und Kind nicht zu wecken, geht nach draußen, nur um kurz darauf festzustellen, dass es seine eigene Hecke hinterm Haus ...