Plus
Daaden

Strom tanken direkt am Daadener Bürgerhaus

Von Daniel Weber
Auf dem Fontanay-le-Fleury-Platz in Daaden kann jetzt Strom gezapft werden. Von links: Stadtbürgermeister Walter Strunk, Markus Mann (Mann Energie), Thomas Knipp (Ingenieurbüro Gewatec), Georg Steger (Firma Baustra), Volger Gerhard (Firma Erwin Schneider), Marco Lenz (Mann Energie).  Foto: Daniel Weber
Auf dem Fontanay-le-Fleury-Platz in Daaden kann jetzt Strom gezapft werden. Von links: Stadtbürgermeister Walter Strunk, Markus Mann (Mann Energie), Thomas Knipp (Ingenieurbüro Gewatec), Georg Steger (Firma Baustra), Volger Gerhard (Firma Erwin Schneider), Marco Lenz (Mann Energie). Foto: Daniel Weber

Der neu gestaltete Fontenay-le-Fleury-Platz in Daaden ist nun um eine weitere moderne Facette reicher: Am Montagmorgen wurde dort offiziell eine E-Ladesäule für Elektroautos in Betrieb genommen. Dank der Schnellladestation können Autofahrer fortan auf dem Parkplatz neben dem Bürgerhaus ihr Fahrzeug in Windeseile wieder „auftanken“ – und das, natürlich, mit Ökostrom.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Stadtbürgermeister durfte die Ladesäule gestern als Erster austesten. „Ich freue mich, dass wir in Daaden jetzt eine Infrastruktur vorhalten können, um diese zukunftsweisende Form der Mobilität voranzutreiben“, sagt Walter Strunk. Schon bei den Planungen zur Neugestaltung des Marktplatzes 2016/17 sei es dem Stadtrat wichtig gewesen, dort ein zeitgemäßes Angebot ...