Plus
Kirchen

Streit in Steeg: Bauausschuss der VG Kirchen läutet das Verfahren ein

Von Claudia Geimer
Steeg: Widerstand gegen Erweiterung von Metallbauer Foto: Holger Backhaus

Auf großes Interesse stieß die Sitzung des Bauausschusses der Verbandsgemeinde Kirchen am Donnerstagabend im Rathaus. Da Ausschussmitglieder und Besuche nicht alle zusammen im Sitzungssaal Platz fanden, hatte die Verwaltung vorausschauend im Foyer Stühle aufgebaut. Dank Mikrofon- und Lautsprecheranlage konnten die Gäste die Wortbeiträge im Saal mitverfolgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Interesse war gezielt auf einen Tagesordnungspunkt gemünzt: Die Aufstellung der Änderung des Flächennutzungsplans im Bereich der Dorfstraße im Friesenhagener Ortsteil Steeg. Wirtschaftsförderer Tim Kraft erläuterte den Sachverhalt. Eine in dem besagten Bereich ansässige Firma komme mit ihren vorhandenen Kapazitäten nicht mehr klar und brauche Möglichkeiten zu expandieren. Das Unternehmen ...