Plus
Schutzbach

Straßensanierung: Schutzbacher Großprojekt ist gestartet

An der Umleitung durch den Staatswald oberhalb der Schulstraße (links am Bildrand) wird derzeit noch gebaut.
An der Umleitung durch den Staatswald oberhalb der Schulstraße (links am Bildrand) wird derzeit noch gebaut. Foto: Markus Döring

Es ist die teuerste und größte Baustelle für Schutzbach seit geraumer Zeit: Die Schulstraße ist schon seit Langem in einem ziemlich maroden Zustand, ebenso die darunter liegenden Abwasserkanäle, die sich im Eigentum der Ortsgemeinde befinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf einer Länge von rund 400 Metern wird die Straße nun umfangreich erneuert. Die Arbeiten sollen aber vor dem nächsten Winter abgeschlossen sein. Für die Baumaßnahme muss die Schulstraße voll gesperrt werden. Und das hat es durchaus in sich: Denn die Straße ist die einzige Anbindung zum Oberdorf an den ...